Mittwoch, 13. Januar 2016

Haar- Update und Haul

Hola,meine Lieben!

Ich war letzten Samstag beim Friseur und habe meine Haare retten lassen. In dem letzten Post habe ich euch das Ergebnis meines Henna Versuches ja schon gezeigt... es war nicht schön.

Vor dem Friseurtermin hatte ich eine schreckliche Angst... denn ich war seit laaanger Zeit nicht mehr beim Friseur. Wir reden nicht von 8 Monaten sondern Jahren. Meine Friseurin war ziemlich nett und auch einigermaßen kompetent. Sie hat das Henna rausgeblichen und ich kann eins sagen... es blieb hartnäckig. Also wurden meine lieben Haare zum vierten Mal geblichen. Und das nicht nur 5 Minuten- ich war fast weißblond bis das Henna sich endlich verabschiedete. Natürlich nicht überall aber in meinen Spitzen. Und dann entschloss ich mich, nicht so hellblond zu bleiben und dunkler zu werden als zuvor. So, dass ich das Ganze problemlos rauswachsen lassen kann, ohne bescheuert auszusehen. Also wollte ich meine Haare nur ein bisschen heller als meine Naturhaarfarbe (meinen Ansatz färben). Sie warnte mich davor, dass mein Haar wegen dem Henna komisch auf Tönungen reagieren könnte. Zurecht... aber besser ein rosébraun unten, als dieses weißblond oder pissgelb.
Ich bin der Friseurin wirklich dankbar aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich jemals wieder den Salon betreten werde. Denn die Friseurin neben mir nervte mich einfach unglaublich mit ihrer Art. Es fing mit Kommentaren darüber, dass meine Haare ja wohl schrecklich aussehen würden an, ging mit Gerüchten über Flüchtlinge weiter ( welche sie übrigens am liebsten alle rausschmeißen würde) und endete damit, dass sie über das Makeup ihrer vorigen Kundin lästerte- und der ganze Laden hörte zu. Musste er ja, bei der Lautstärke. Wirklich ekelhaft, und der Grund warum ich nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzten werde. Am nettesten war der Mann, welcher nett mit einem plauderte und einfach eine tolle Art hatte.



Hier ist ein paar Bilder des Ergebnisses:


Danach war ich bei DM und habe ein paar Sachen gekauft... ich dachte ich zeige sie euch mal.










Balea Kaltwachsstreifen: Die besten für Gesichtshaare! Ich nehme einfach eine Schere, schneide sie auseinander und wachse dann damit meine Brauen. Ich finde die feste Konsistenz besser als die Veet Streifen- sie ist fester, nimmt alle Haare mit und bleibt nicht auf der Haut kleben. Man kann die Form selbst ausschneiden, was sie perfekt für die Augenbrauen macht. Und außerdem kosten sie nur 4 Euro und halten eeewig- was ein grooßer Vorteil für mich ist :D

Alverde Haaröl: Der Vorteil dieses Öls ist offensichtlich: Es ist günstig. An erster Stelle steht Sojaöl, was den günstigen Preis erklärt. Ich glaube aber nicht, dass meine Haare noch irgendwelche Vitamine aufsaugen und solange das Öl meine Haare weicher macht und ein bisschen schützt komme ich damit klar. Das Öl riecht lecker zitrisch, was warscheinlich von irgendwelchen ätherischen Ölen oder Duftstoffen kommt. Mich stört das nicht aber für meine Kopfhaut würde ich ein anderes Öl verwenden.

Alverde Haarkur (Zitrone und Aprikose): Der Friseurbesuch hat mich daran erinnert wie schön Haare mit ein bisschen Silikon glänzen können und ich vermisse den Glanz schon ein bisschen. Ich glaube nicht, dass die Kur in der Beziehung Wunder bewirkt aber ich brauchte eine neue Spülung und so habe ich zu dieser gegriffen :) Und ich mag den Geruch der Spülung sehr gerne.

Lavera Handcreme: Mir ist eigentlich ziemlich egal welche Handcreme ich benutze und normalerweise würde ich immer die Günstige von Alverde nehmen, aber ich habe an ihr gerochen... sie stinkt. Richtig gut riecht diese auch nicht aber erträglicher als die von Alverde. Sie fühlt sich beim Einziehen ziemlich wachsig an und trocknet dann irgendwann an. Man merkt aber trotzdem, dass sich da etwas auf den Händen befindet.

Ebelin Pinzette: Ziemlich günstig, sieht sehr mädchenhaft aus, aber sie funktionert. Mal sehen wie lange :D



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe einfach, dass meine Haare schnell wieder wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen