Sonntag, 7. Februar 2016

Pure Skin Food Beauty Öl für junge und Mischhaut

Ich dachte heute schreibe ich mal einen Blogpost über das Pure Skin Food Öl, welches ich als Hautpflege verwende. Ich benutze das Öl jetzt seit Anfang November und ich denke es wird nächsten Monat aufgebraucht sein- das heißt ich habe es gut genug ausgetestet um meine Meinung dazu mitzuteilen. 





Schnell alle wichtigen Infos:
- das Öl ist vegan und tierversuchsfrei 
- alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau
- das Ganze ist für Mischhaut (!)
- es sind 30ml enthalten
- es hat eine gelbe Farbe die auf dem Gesicht nicht zu sehen ist
- es riecht erdig aber frisch (meiner Meinung nach sehr gut, meine Mutter meint erträglich :D )
- es kostet 30 €

Das verspricht Pure Skin Food:
Diese Kombination an effektiven Ölen und Extrakten enthält hautklärende, entzündungshemmende, beruhigende und regulierende Wirkstoffe, die gleichzeitig die Hautzellen nähren und schützen.

Inhaltsstoffe:
Moringa Oleifera Seed Oil* (Moringaöl), Argania Spinosa Kernel Oil* (Arganöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl), Passiflora Edulis Seed Oil* (Passionsfruchtöl), Oenothera Biennis Oil* (Nachtkerzenöl), Vitis Vinifera Seed Oil* (Traubenkernöl), Nigella Sativa Seed Oil* (Schwarzkümmelöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract* (Rosmarinextrakt, Parfum* (ätherische Öle), Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**.

* 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Natürlicher Bestandteile der ätherischen Öle


Ich benutze das Öl jeden Abend nach der Reinigung meines Gesichtes. Am Anfang habe ich mit 3 Tropfen angefangen aber als ich gemerkt habe, dass meine Haut das Öl verträgt bin ich ganz schnell dazu übergegangen mein Gesicht ordentlich einzuölen, was dann nachts einziehen darf. 
Ich bekomme keine Pickel oder eine komische Hauttextur davon, egal wie viel davon ich verwende! Das ist mir bis jetzt nur bei einer Tagescreme von Pai und Effaclar Duo von La Roche Posay passiert (welches aber Silikonöl, Palmöl und Lösungsmittel enthält und deswegen aussortiert wurde). Die Pickel die ich am Anfang noch hatte sind schneller abgeheilt und ich finde, dass das Öl tatsächlich entzündungshemmend wirkt. Im Vergleich dazu hat Effaclar Duo bei Pickeln eher gebrannt und gereizt, während das Öl eher beruhigt und hemmt.
 Das Öl trocknet meine Haut jedoch nicht aus. Fühere Trockenheitsfältchen bleiben aus (wenn ich meine Haut nicht mit genug Feuchtigkeit versorge bekomme ich gerne mal Augenfalten, kleine Stirnfalten und zwei fette Zornesfalten zwischen den Augenbrauen) und ein oder zweimal in der Woche verwende ich das Öl mit ein bisschen Wrinkle Smoothing Night Cream von 100% Pure, welche meine Trockenheitsfältchen die ich vor meinem Umstieg auf Naturkosmetik hatte beseitigt hat :) Keine Ahnung die Creme so gut das funktioniert aber sie ist besser als jede konventionelle Creme gegen Falten die ich vorher probiert habe (okay, das waren nicht viele aber trotzdem). 

Falls ihr euch jetzt fragt was ich dann morgens für mein Gesicht nehme muss ich gestehen: wenn ich dusche, lasse ich Wasser drüberlaufen und wenn nicht dann lasse ich mein Gesicht in Ruhe :D
Es gibt viele Leute die davon überzeugt sind, dass das Gesichts morgens zu reinigen unglaublich wichtig ist, ich gehöre aber nicht dazu. Wenn ich mein Gesicht zu viel wasche ist meine Haut gereizt und zu trocken. Ich glaube einfach nicht, dass Haut so viel gewaschen werden muss, denn die natürlichen Öle die die Haut produziert halten sie geschmeidig und gesund. Den Körper wäscht man ja schließlich auch nicht zweimal am Tag und nach einer Nacht auf meinem Kissen ist meine Haut nicht dreckig und verschmutzt (zumindest nicht wenn man sein Kissen regelmäßig wäscht). 

Ich finde das Öl toll und habe eigentlich vorgehabt es wieder zu kaufen, aber irgendwie habe ich doch ein Anderes bestellt. Ich habe keine Ahnung warum, ich bin einfach zu neugierig auf viele verschiedene Sachen von denen ich auf Blogs lese :D Wenn ich das andere Öl jedoch nicht vertrage, werde ich mir das Öl wieder bestellen.

Einen schönen Sonntag,
Lu













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen