Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sag niemals nie!

Dieses Sprichwort ist relativ bekannt und doch merke ich, wie sich fast niemand daran erinnert.
 Erst letztens habe ich jemandem versprochen, dass ich ihn nie belügen werde und ich bekomme den Satz " ich würde nie ...." so oft zu hören. Doch es ist dumm sowas zu versprechen oder sogar Leute mit dem Spruch " Sowas würde ich nie machen." abzufertigen. Denn mann kann nicht wissen was die Zukunft bringt und wir verändern und wandeln uns und unsere Meinungen so schnell, dass fast nichts für immer ist. Hier sind Die Dinge die ich nie haben/ machen/sagen wollte und es doch getan habe.

1. Ich habe mir als Kind immer gesagt, dass ich nie Brüste haben will. Ich muss wohl nicht sagen, dass das nicht geklappt hat und trotzdem hätte ich heute nichts gegen ein wenig mehr davon :D

2. "Ich würde nie Chucks tragen", sagte sie und besitzt heute auch nur 3 Paar davon.

3. Ich würde dich nie anlügen- passt auf, denn obwohl dieses Versprechen wünschenswert ist, ist es nicht leicht einzuhalten.

4. Ich würde nie Alkohol trinken.... dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Außer vielleicht das obligatorische " Ich unterstütze nicht sinnloses Saufen, sondern meine ein Gläschen Wein oder in meinem Fall irgendwas Anderes, was tatsächlich schmeckt, falls man das legale Alter für sowas erreicht hat."

Ich hoffe ihr erkennt was ich damit meine: Verurteilt nicht zu schnell, besonders wenn ihr noch nicht in der gleichen Situation gesteckt habt. Ich weiß, dass mir das oft passiert und ich muss mich immer wieder daran erinnern.Und geht nicht so leichtfertig mit dem Wort "nie" um, denn Dinge ändern sich zu schnell um mit solchen Worten leichtfertig umzugehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen